Hilfe bei Resonanzthemen.

Herzlich Willkommen…….

heute möchte ich ein Thema ansprechen, das im Augenblick viele Menschen belastet.

Es geht um die große Informationsflut, die nach Ansicht vieler, auch im alternativen Bereich, zu negativ ist und angeblich die Energie runter ziehen würde.

Und dann wird der Informationsüberbringer angemotzt oder schlecht gemacht.

Kann es denn sein, dass durch eine Info oder durch ein Ereignis, dass sich im Außen zeigt, in dir ein wunder Punkt getroffen wurde, der dir dein unangenehmes Gefühl produziert?

 

Warum wird ein Gegenüber, der eine (nach deiner Beurteilung) negative Information übermittelt, oder etwas äußert, was dir nicht gefällt, angegriffen? (verbal oder sogar handgreiflich)

Warum geht es dir dann schlecht?

Weil du eine Info bekommst, die du nicht wahr haben möchtest?

Weil du nach der erhaltenen Information, der Aussage des Übermittlers, enttäuscht bist?

Weil du dich vorher hast täuschen lassen oder dich selbst getäuscht hast?

Weil du vielleicht dein bisheriges Weltbild näher anschauen, eventuell verändern, müsstest?

 

Wir leben im Augenblick in einer Zeit der großen Veränderung.

Es gibt die Veränderungen in der Natur (z.B. Klimawandel – der nicht! von Menschen gemacht ist), in der Wirtschaft (die bewusst herunter gefahren wird), in der Politik (die sich selbst zerstört), im menschlichen Zusammenleben, im energetischen, spirituellen Bereich usw.

 

Um diese Veränderungen aber so zu kreieren, oder wenigstens mitzugestalten, wie es für dich am vorteilhaftesten ist, brauch es deine ganze Achtsamkeit, deine Selbstverantwortung und deine Akzeptanz. (dessen, was jetzt gerade ist)

Das ist schon einmal ein großes Hindernis für viele Menschen. Das „Jetzt“ an zunehmen, das was gerade ist, zu akzeptieren. Denn nur dann kannst du es überhaupt anschauen und danach verändern. (transformieren)

Was sich im Außen zeigt, kannst du nur im Innen klären!

 

Wie machst du das?

Wenn du merkst, dass dich ein Thema, ein Mensch, eine Lebenssituation triggert, dass du mit dieser Information, einem Ereignis in Resonanz gehst, dann ist es wichtig, in dich hinein zu spüren und wahr zu nehmen, wo sich was, (z.B. im Magenbereich fühlst du Wut) in dir bemerkbar macht.

Spüre ganz hinein, nehme die Energie wahr, lass dich von nichts ablenken (wenn du gerade unter Menschen bist, oder anderweitig keine 5-10 Minuten Zeit hast, dann gehe später, wenn du dir dafür Zeit nehmen kannst, ev. auch erst Abends, noch einmal in die Situation hinein) und spüre nur!

Was spüre ich genau, (Schmerz, Unwohlsein, Emotionen) wo nehme ich, z. B. die Wut im Körper wahr, und atme gezielt dort hin.

So lange, bis das „Wahrgenommene“ von alleine abflaut.

Während dem hin spüren und dem wahrnehmen, achte auf Gedanken, die im Zusammenhang mit der Energie (Emotionen, hier der Wut) in dir aufkommen.

 

Dann kommt die wichtige Frage, was hat das mit mir zu tun?

Alles, was dir im Leben begegnet und du damit in Resonanz gehst, hat mit dir zu tun.

Wenn es nichts mit dir zu tun haben würde, würde es keine Resonanz in dir erzeugen, würdest du es gar nicht wahrnehmen und unbemerkt von dir stattfinden.

Woher kennst du solche Gedanken, das Thema, von früher?

Wie oft oder wann hast du die Wut schon gespürt, so oder ähnlich auf ein Ereignis reagiert?

 

Wenn du das Thema, die Emotion „durch gespürt“ hast und sie von „alleine“ abgeflaut ist, dann kannst du dir noch vorstellen, wie du in Zukunft auf so ein Ereignis reagieren, dich anders verhalten möchtest, und was für ein Mensch du sein willst.

Jetzt kann es natürlich sein, dass hinter dem Thema, dem Ereignis mehrere „Erfahrungen“ liegen und es eventuell sich mit einer anderen Emotion noch einmal zeigt, dann spüre wieder in gleicher Weise hindurch.

Wenn du mit der „Bearbeitung“ alleine nicht fertig wirst, lass dir helfen.

 

Während dem „behandeln“ des Themas haben wir schon die 2. wichtige Verhaltensweise für die Zukunft geübt, nämlich die Achtsamkeit. Aber achtsam Leben geht natürlich über die Aufmerksamkeit während einer Übung oder Meditation weit hinaus.

Wir sollten achtsam sein im Umgang mit unserem Körper und der Psyche, mit unseren Mitmenschen im beruflichen und privaten Miteinander, achtsam dabei, was wir denken, sagen, tun usw.

Der 3. von mir oben erwähnte Punkt für unsere Veränderung, um eine Zukunft nach eigenen Vorstellungen selbst zu kreieren, ist die Selbstverantwortung.

Wenn du keine Verantwortung für deine Reaktion auf ein Ereignis, oder auf eine Äußerung eines Mitmenschen übernimmst, kannst du keine Veränderung in dir und somit keine Veränderung im Außen gestalten. Wohl gemerkt nur für deine Reaktion übernimmst du die Verantwortung, nicht für das gesagte des anderen. Der „andere“ ist ja nur der Spiegel für dich, damit dir dein Thema in dir, (den Schatten, die Leiche im Keller oder wie es bezeichnet wird) bewusst wird.

Mit dem akzeptieren deiner jetzigen Lebenssituation, oder der Verantwortung für das, was sich gerade zeigt, stimmst du dem ganzen ja nicht zu. Nach dem Motto, der andere hat Recht, sondern du akzeptierst, dass es jetzt gerade so ist (und was ist, kann nicht mehr geändert werden, ändern kann ich nur, was auf mich zukommt, was ich in „Zukunft“ erlebe, erschaffe.) und dass du an dem, was jetzt ist, beteiligt bist, eine Mitverantwortung trägst.

Wir müssen die Verantwortung für alles, was wir denken, sagen und tun übernehmen.

Selbstverantwortung für dein Leben kannst du sofort übernehmen. Es benötigt nur deine Entscheidung, dass du ab sofort für alles in deinem Leben deine Verantwortung übernimmst.

 

Kurz noch ein Hinweis, weil ich schon die Einwände höre, dass es auch globale Ereignisse im Leben gibt (z. B. Krieg, Pandemien, Finanzcrash usw.).

Nicht was auf mich zukommt ist entscheidend, sondern wie ich darauf reagiere!

Reagiere ich z. B. mit Angst (warum?) oder mit Frust (gerade jetzt habe ich einen Job, bei dem ich so gut verdiene), reagiere ich mit Wut (wegen dem Lockdown kann ich nicht in Urlaub), mit Verzweiflung (wenn der Krieg in unser Land kommt) oder Gleichgültigkeit usw.

 

Wie bei der Übung oben, rein spüren (in meine Reaktion, meine Emotionen), was hat es mit mir zu tun (sonst hätte ich keine Resonanz) und durch die Emotion hin durch atmen.

 

Bitte auch nicht vergessen, wir sind mit allem verbunden und deshalb sind meine Aktionen und Reaktionen, meine Entscheidungen und Gedanken, für alles Mitverantwortlich.

 

Zum Schluss möchte ich noch 2 Dinge ansprechen, die immer für unser Leben und Erleben entscheidend sind. Dies sind mein Selbstvertrauen und meine Selbstliebe.

Selbstvertrauen (hier vor allem das Vertrauen in mein „Höheres Selbst“,

das mir immer den richtigen Weg zeigt.)

Ich bin zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, und tue genau das Richtige!

Mit dem entsprechenden Vertrauen in mich, meine innere Stärke und meine Intuition kann ich zuversichtlich allem begegnen.

Alles ist okay, so wie es gerade ist!

Ich kann im Hier und Jetzt, mit Heiterkeit und Freude, mein Leben genießen.

Doch wie komme ich in so ein tiefes Vertrauen, dass ich alles annehmen und das was ist akzeptieren kann, stets nach vorne schaue und die Möglichkeiten im Leben sehe?

Dies ist ein stetiger Prozess, der mit dem anschauen meiner Resonanzen beginnt, über die alten Inneren Themen und meine Schatten bearbeiten weiter geht und dann immer mehr in „ich bin okay, du bist okay“ überführt und bei „es ist wie es ist, sagt die Liebe“ endet.

 

Womit wir bei dem Thema Selbstliebe angekommen sind.

Die Selbstliebe ist die Krönung von allem, was du durch deine Veränderung erreichen kannst.

 

Liebe alles was ist und du wirst immer mehr von Liebe umgeben sein!“

Dies hört sich jetzt sehr plakativ an, ist aber ein ganz klarer Ausdruck (den ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann) von dem, was dir bevorsteht, wenn du deine Selbstliebe gefunden hast und diese dann auf „Alles was ist“ ausdehnen kannst. Das Leben wird dann überaus Harmonisch, Freudvoll und entspricht dem Ausspruch „Die Leichtigkeit des Seins“ erleben.

 

Wahre Liebe...

bedeutet, dem anderen allen Raum und völlige Freiheit zu lassen und sich zugleich seinen eigenen Raum, seine eigene Freiheit zu zugestehen. Lieben heißt, zu respektieren und zu akzeptieren, wie die anderen ihr Leben führen wollen. Liebe bedeutet, den Wunsch und den Standpunkt des anderen auch dann zu achten und zu akzeptieren, wenn du ihm nicht zustimmst oder ihn nicht verstehst. Liebe heißt auch, ohne Erwartungen zu geben oder zu helfen, wodurch ich immer mehr Liebe empfange.

 

Wenn du das hier geschriebene dem Mitmenschen zugestehen kannst und…

ebenfalls dabei an dich denkst, also auch dir selbst zugestehst, dann praktizierst du eine gesunde Selbstliebe.

 

Wenn du gerne deinen Weg zu mehr Selbstverantwortung, Selbstvertrauen und Selbstliebe gehen willst, aber bei dem einen oder anderen Punkt vor lauter Hindernisse stecken bleibst, weil du z. B. beim Akzeptieren von dir selbst, dem „Ich bin okay“ (auch starken alten Inneren Themen, oder dem „du bist okay“) Schwierigkeiten hast, dann solltest du dir Hilfe holen. Hilfe bei einem Menschen, der einen Weg zu mehr Selbstliebe schon gegangen ist, also die praktische Seite des Weges kennt und sie auch lebt. (nicht nur die theoretische aus Büchern, Seminaren oder seiner Ausbildung.)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es dir schwer fallen wird, einen Weg zu völligem Selbstvertrauen oder zur Selbstliebe zu finden, erst recht diese auch zu leben, wenn du dich nicht völlig akzeptieren und so annehmen kannst, wie du in jedem Augenblick bist und dich verhältst.

Gerne helfe ich dir weiter!

Alles Liebe,

Rolf

 

 

 

 

 

Alle Menschen wollen mehr Zufriedenheit und Lebensfreude

Wie sinnvoll sind Demos und Kämpfe im Außen?

Seit Jahren wachsen die Beeinträchtigungen im Außen und in den letzten Monaten werden wir mit immer mehr absurden Regelungen  konfrontiert. Das ganze Leben der meisten Menschen wird komplett auf den Kopf gestellt. Immer mehr wachen dadurch auf und fragen sich, was sie dagegen tun können. Wie kann ich mich gegen Impfungen, gegen die Maskenpflicht für die Kinder in der Schule oder gegen die falschen Corona Tests usw. währen?

Im Internet werden viele Lösungsmöglichkeiten angeboten und über Austritte aus dem System, welcher Kaiser ist der richtige, ist eine Teilnahme an einer Demonstration wichtig oder wer organisiert die Richtige, usw. diskutiert.  Leider sind diese Lösungsmöglichkeiten, die alle im Außen stattfinden, nicht zielführend.

Hier ein Hinweis von SANANDA aus einem Interview auf „Liebe das Ganze, weil das Ganze Liebe ist“  (Link siehe unten)

WIE SINNVOLL SIND REVOLUTIONEN?

JJK: Das heißt, durch Aufstand und Revolution kann nichts verändert werden?

SANANDA: Für kurze Zeit ändert sich vieles! Nachdem ein Aufstand zu Ende ist, ordnen sich die Kräfte neu. Es werden neue Systeme erschaffen, während im Hintergrund alles beim Alten bleibt und ein und dieselben Kräfte weiterwirken. Betrachte die Geschichtsschreibung der vergangenen Jahrtausende. Was blieb von den vielen Revolten?

 

Wer gestaltet deine Realität, wer ist für die Verwirklichung verantwortlich?    Der Schöpfer/Schöpferin!

Wer ist der Schöpfer, die Schöpferin deines Lebensweges, deines Lebens?   Du selbst!

Somit ist ein anderer Lösungsweg zielführend, als das Außen auch im Außen verändern zu wollen.

Du kennst bestimmt die Aussage, wie Innen -  so Außen!

Wenn dir also das im Außen nicht gefällt, wo solltest du dann eine Veränderung angehen? – im Innen!

Wir können „Alle“ unser Leben durch eine Änderung im Innen genau so gestalten,

dass es keine Resonanz mehr auf das Außen gibt.   

Wie mache ich das?

 

Noch ein Hinweis von SANANDA auf https://liebe-das-ganze.blogspot.com/search?q=Aufklären+oder+negativität

Das ist der gesunde Egoismus, den ein jeder Mensch jetzt entwickeln muss, damit wahres Mitgefühl und die Liebe auf dieser Erde verwirklicht werden können. Doch genau daran scheitert es so oft.  Viel lieber sorgen sich die Menschen um den Weltfrieden, als um das Friedensreich in ihrem Inneren. Selbstgefällig wollen immer mehr Menschen das Klima des Planeten retten, anstatt in ihrer Seele für Harmonie und ein geeignetes Klima zu sorgen.   Anstatt in deinem Inneren gegen deine eigene Bequemlichkeit zu revoltieren, werden Revolutionen auf der Straße ausgetragen: Das Licht wird auf die Finsternis, die dich umgibt, und nicht auf die Dunkelheit, die noch in dir ist, gelenkt. Das ist der Punkt, um den es jetzt geht: Selbsterkenntnis zu erlangen, neugeboren zu werden und ein lebendiges Beispiel von Licht und Liebe zu sein.  

 

 Hier will ich dir einen Weg aufzeigen, den ich für mich gefunden habe. Wie gesagt gefunden und nicht selbst entwickelt.

(Am des Textes findest du alle Links zu den Schlüsseltexten und weiteren Informationen.)

Vielleicht helfen dir diese Überlegungen und du findest in Verbindung damit, deinen Weg, nicht nur aus dem System, sondern aus der Matrix,

zumindest einen Weg, zur Veränderung deiner Realität.

Wie kann das gehen?

Jetzt kenne ich nicht deine Vorkenntnisse in der Quantenphysik oder in der Spiritualität.

Deshalb werde ich ein klein bisschen ausholen und dir aus meiner Sicht eine unwissenschaftliche Erklärung geben. (ich bin kein Physiker und auch kein „spiritueller Meister“, sondern ein einfacher, kaufmännisch vorbelasteter Mensch.)

Kennst du die „7 hermetischen Gesetze“? Bei diesen gibt es für diese Darstellung des Weges, das eine wichtige Gesetz,

 „wie Innen – so Außen“.   Was heißt dies?

Alles was ich im Außen erlebe, alles was mich im Außen stört, bei allem womit ich auf Resonanz gehe,

liegt die Resonanzquelle in meinem Inneren.

Das heißt, dass ich alles, was mich im Außen stört, in meinem Inneren finden, erspüren, fühlen darf und es dann annehme, akzeptiere und dann „erlöse“, transformiere. Das ist die kurze Beschreibung und theoretische Lösung. Das dies im täglichen Leben nicht so einfach von statten geht, wissen wir alle. Doch ich darf dir sagen, auch hier macht Übung den Meister.

Noch eine andere Erklärung möchte ich dir anbieten.

In der Bibel steht, dass wir alle ein „Ebenbild“ Gottes sind. Was heißt das eigentlich?

Die Wissenschaft hat festgestellt, (viele Mystiker und Spirituelle haben schon lange gesagt „wir sind alle eins“) dass in allem was Existiert, egal ob in allen Lebewesen, also auch Pflanzen oder allem Materiellen, in den Atomen, eine gleiche „Energie“ vorherrscht. Diese „unendliche Energie der allumfassenden Liebe“, wie ich sie nenne, ist unser Ebenbild. Wir sind alle aus der gleichen Energie „erschaffen“, wir sind alle eine „Zelle Gottes“ und alle Universen bilden das unendliche Eine.    Was heißt dies jetzt für mich?

Alles was ist, ist aus der gleichen unendlichen Energie erschaffen, also ist alles „gleich wertig“, alles Eins.

Also ist das, was ich im Außen sehe, oder erlebe das Gleiche, wie das was ich im Innen erlebe und fühle.

Im Außen sehe ich aber nur das Spiegelbild dessen, was sich im Innen abspielt. (wie Innen – so Außen)

Wenn dir deine Frisur im Spiegel nicht gefällt, veränderst du dann dein Spiegelbild, oder deine Frisur?

Wenn dich also im Außen etwas stört (z.B. die Maskenpflicht durch Covid19, oder der aufbrausende Chef, oder der neunmalkluge Nachbar usw.) dann erkunde in dir, was dich daran stört, warum du diesen Menschen oder die Situation nicht einfach akzeptieren kannst. Sieh dir deine Resonanz an, spüre das Gefühl, was dabei hochsteigt und kläre die Reaktion in dir und dann wird sich deine Realität verändern.

Ich habe oben davon geschrieben, dass alles Eins ist. Wenn also alles! Eins ist, dann ist alles in der Welt miteinander verbunden. Wenn ich mit allem verbunden bin und alles Eins ist, dann sind das Gute und das Böse auch mit mir verbunden.

Dann sind der Chef, der Nachbar, das Covid19 usw. mit mir verbunden.

 

Hier ein kurzer Ausschnitt aus dem Buch Die Aufstiegs-Schriften Band 1(3. Auflage) von Zingdad, das als PDF unter untenstehendem Link herunter geladen werden kann.

Wie sollte man auf das Vorhandensein des Bösen reagieren?  Also?  Wie fühlst du, solltest du auf die Erfahrung des Bösen reagieren?

Z:   Es scheint, dass eine solche Erfahrung nach einem transzendenten Augenblick ruft. Sie fordert von mir, dass ich wähle, mich daran zu erinnern, dass ich wirklich eins mit allen anderen bin. Dass ich von einem Ort großer Liebe aus wähle und handle.

8:   Das ist sehr gut beantwortet. Und es entspricht auch der anderen Sache, die ich dir über das Böse gesagt habe, nämlich:

„Wenn es so etwas wie das Böse gibt, dann ist das eine Gelegenheit, etwas über die Liebe zu lernen.“

Z:   Ich denke, ich verstehe das ganz gut, doch ich muss sagen, dass ich das noch nicht komplett fühle. Und ich schäme mich fast, es zu sagen, es gibt in meinem Kopf immer noch einen Vorbehalt dagegen. Ich fühle, dass ich darüber hinaus sein sollte, weil das alles noch einmal zurück zu dem ganzen Opfer/Täter/Retter-Dreieck kommt. Und das sollte ich inzwischen einsortiert haben. Wir haben so viel darüber gesprochen!

8:   Sei nachsichtig mit dir. Es braucht eine Menge Arbeit, tief verwurzelte Ideen und Glaubenssätze loszulassen.

 

Diese Arbeit an deinen Blockaden und Glaubenssätzen kann dir niemand abnehmen. Ich kann dich nur auf diesem Weg begleiten und dir Hilfestellung geben, wie du es bewältigen, dich weiter entwickeln kannst.    Wenn du dies magst, dann nehme Kontakt mit mir auf.

Schreibe mir gerne deine Fragen oder schildere deine Konflikte und gebe mir eine Kontaktmöglichkeit, um dich zu erreichen. Wir finden gemeinsam einen Weg, der für dich angenehm ist und dich weiter bringt.

 

Hier die Links zu den Schlüsselquellen dieses Textes.

Interview von SANANDA auf  https://liebe-das-ganze.blogspot.com/search?q=Aufklären+oder+negativität

https://zingdad.com/images/downloads/die_aufstiegs-schriften-bd1-zingdad.pdf

Die komplette PDF mit den Aufstiegsschriften Bd. 1 umfassen 352 Seiten und sind äußerst Interessant.

 

Wenn du dich mit dem Thema „wie verändere ich meine Realität“ erst am Anfang befindest und die obigen Erklärungen noch sehr viele Fragezeichen aufgeworfen haben, dann kann ich dir für den Anfang mein E-Book empfehlen.

Es führt dich von der Basis bis zur Quelle des Lebens und du kannst es hier per Email bestellen.

Herzenergie   Die Kraft der neuen Zeit  Fünf Schritte zur Glückseligkeit   9,95€

Ein Ratgeber-Roman über die Kraft der Herzensenergie und die Liebe zum Leben.

Er enthält eine Schritt für Schritt Anleitung mit der Entwicklungsmöglichkeit von der Basis bis zur Quelle des Lebens.

Kläre deine Vergangenheit und erkenne, warum du tust, was du tust. Erhöhe  deine Selbst-Bewusst-heit und erfahre die Grundlagen für ein konstruktives Miteinander der Menschen. Gehe Schritt für Schritt weiter und definiere deine Ziele und Wünsche. Finde über die Erhöhung deiner Selbstliebe und deiner Inneren Stimme deinen Weg zur Quelle des Lebens.

 

Alles Liebe

Rolf

 

 

 

So kannst du wirklich glücklich werden!

 

Immer wieder hören und lesen wir, dass wir uns und unser Leben verändern müssen, um den Anforderungen und Aufgaben, die vor uns liegen, gewachsen zu sein.

Doch leider wird uns keine Anleitung mitgegeben.

Wie und was veränderst du denn am besten, damit du in Zukunft glücklich und in Harmonie, erfolgreich leben kannst?

Bisher hast du dich bemüht, um dazu zu gehören, immer auf dem neusten Stand der Technik zu sein und das neueste Smart Phone, das modernste Auto, die weiteste Urlaubsreise usw. zu haben. Was hat es dir gebracht? Wie lange bist du glücklich gewesen? Bis alle davon gewusst haben oder das neueste zum Alltag geworden ist? 3 Wochen? 6 Wochen?

Muss es immer weiter, höher, schneller, wilder, spektakulärer sein?

Hast du schon einmal nachgeforscht, wer das eigentlich will?

 

Was macht dich wirklich glücklich?

Wenn du mir erlaubst, dann berichte ich dir hier, wie sich  bei mir das Glücklichsein auf Dauer eingestellt hat. Wie ich die Ansprüche des Ego, der Gesellschaft oder von wem auch immer, beenden konnte. Ich lebe heute das Leben, das mich glücklich sein lässt, auf Dauer, nicht nur ein paar Wochen.  

Wie habe ich das erreicht?

Es ist dir vielleicht bekannt, dass in unserem Körper alles nach einem bestimmten, festgelegten Ablauf funktioniert. Die Atmung läuft von alleine ab, der Herzschlag reguliert sich, für die Verdauung werden die richtigen Stoffe zusammen geführt, Organe funktionieren prächtig, so lange jedenfalls, wie der Mensch nicht mit falscher Ernährung, schlechten Gedanken oder Alkohol, Nikotin, Drogen oder sonstigen Schadstoffen die Abläufe beeinflusst

Wenn du achtsam deinen Körper beobachtest, kannst du erkennen, was deinem Körper gut tut oder was ihm schadet. Lässt du dann die Dinge z.B. bei der Ernährung weg, die deinem Körper „Bauchschmerzen“ verursachen, geht es dir in Kürze besser.

Nachdem ich mir dies bewusst gemacht und schon eine längere Zeit danach gelebt habe, wurde mir folgendes klar.

Wenn im Körper alles nach einem vorgegebenen System abläuft und zwar ganz ohne mein Mittun, dann muss es doch im Außen, außerhalb meines Körpers auch so ein System geben.

Und ja!!!!  Es gibt auch im alltäglichen Leben ein vorgegebenes System, das dich - wenn du dich danach richtest, das heißt, wenn du alles sich entwickeln lässt,  in dein Leben nicht eingreifst, es manipulierst, es nicht beeinflusst - glücklich leben lässt!

Doch wie soll das gehen?

Das System ist ganz einfach zu erkennen, wenn du präsent bist und in Achtsamkeit lebst.

In meinem Präsent-Coaching leite ich dich dazu an. Du lernst in alltäglichen Situationen aus deinem Leben, das System zu erkennen und dann diese Alltagssituationen „geschehen zu lassen“. Das Leben ohne dein Mittun sich neu gestalten zu lassen.

Jetzt haben wir aber in den zurückliegenden Jahren unseres Lebens schon so viele „Schadstoffe“ in uns aufgenommen (z.B. durch Angewohnheiten, gelernte Glaubenssätze usw.) dass wir ständig „Bauchschmerzen“ bekommen, ohne zu wissen, wer und was diese Bauchschmerzen verursacht hat. Nur durch konsequentes beobachten dessen, was ist und wie du darauf reagierst, durch fühlen der Gefühle und Emotionen, lernen geschehen zu lassen, wirst du auf Dauer etwas ändern können.  Ich helfe dir gerne dabei.

 

https://handelnleben.jimdo.com/pr%C3%A4senz-coaching/

 

 

Wir alle wollen glücklich Sein und das Leben genießen.                       

Doch die meisten Menschen laufen ihren Wünschen hinterher, wie der Esel der Karotte und kommen einfach nicht an.   Sie suchen die Erfüllung ihres Lebensglücks im Außen, in dem erreichen materieller Ziele und Wünsche.

Doch dies ist der falsche Ansatz. 

Nicht, dass Fülle im Leben ein falsches Ziel ist, doch zuerst muss die Innere Fülle erreicht werden

und dann kommt die Äußere automatisch.

 

Das hast du bestimmt schon einmal gehört oder gelesen. Dann hast du ein paar Übungen erfahren, wie du das ändern kannst und diese vielleicht auch eine Zeitlang gemacht, aber es hat sich nichts verändert.

 

Hast du schon einmal gehört, dass dein Unterbewusstsein alles speichert, was dir begegnet und was du hörst? 

Alles „Neue“ wird dann mit dem vorhandenen abgeglichen  und wenn es keine Resonanz dabei findet, abgelehnt. Wenn du also etwas „neues“ Lernen oder alte Gewohnheiten verändern willst, dann musst du dein Unterbewusstsein überzeugen, dass es dir wirklich wichtig ist.

Das geht vor allem durch „heftige“ oder „fortdauernde“ Anwendungen. Heftig heißt, mit starken Gefühlen und Erlebnissen, (was nicht immer angenehm sein muss) und fortdauernd, mit immer wieder kehrenden gleichen Abläufen. (was natürlich Zeit und Geduld benötigt)

 

In meinem Präsenz - Coaching oder dem Email-Kurs, erfährst du die theoretischen Grundlagen und die wichtigsten Übungen zur Realitätsgestaltung, zum verändern deines Lebens oder zum finden deines Lebensweg.

Außerdem führe ich dich Schritt für Schritt zu mehr Zufriedenheit und Lebensfreude.

 

Damit dies aber auch Nachhaltig wirkt, gibt es im Anschluß die Möglichkeit, mit anderen Menschen und mir gemeinsam, fortdauernd die Lebensgestaltung im Alltag zu üben. Wir treffen uns dazu wöchentlich/14tägig und schauen uns deine Erfolge an, klären Fragen, üben gemeinsam und stärken den von dir gewählten Weg. (auch per Email oder Skype möglich)

 

 

Wenn du es willst, dann verändern wir gemeinsam dein Leben!   

 

 

Lichtnahrungsprozess - die Verbindung zu Allem-Was-Ist finden oder verstärken.

Hallo...

Mein Name ist Rolf Elfe und ich habe im September 2014 meinen Lichtnahrungsprozess durchlaufen. Nach diesem Prozess

hat sich mein Leben sehr stark geändert.    Während des Prozesses habe ich eine immer stärker werdende Führung erfahren und meine bisher nur geahnte Innere Stimme konnte ich immer stärker wahrnehmen. Ich hatte ja gehofft, dass sich durch den Prozess meine Verbindung zu Allem-Was-Ist verbessern könnte, aber das Ergebnis war dann doch beeindruckend. Heute weiß ich, dass ich immer zur richtigen Zeit, am richtigen Ort bin und genau das richtige Tue.

Denn ich fühle mich versorgt, gehalten und geführt zu jeder Zeit.

Wenn du auch zu jeder Zeit Vertrauen in dein Leben spüren willst.

Wenn du dein Leben mit mehr Achtsamkeit und im Hier und Jetzt leben möchtest.

Wenn du auch die Erfahrung machen möchtest, dass du in jeder Situation auf die allumfassende Liebe vertrauen kannst, dann ist der Lichtnahrungsprozess eventuell auch ein Weg für dich, dies zu erreichen.

Jedoch gibt es im Vorfeld einige Punkte, die du beachten musst.

Ein Lichtnahrungsprozess ersetzt keine Therapie, weder beim Arzt , einem Heilpraktiker oder bei einem Therapeuten.

Es muss immer eine gewisse Vorbereitung auf so einen Prozess stattfinden, die je nach deiner jetzigen Lebenssituation und bisherigen Ernährung mindestens 4 Wochen beträgt. Dies klären wir in einem persönlichen Vorgespräch.

Ich würde niemanden empfehlen, den Prozess alleine durchzuführen.

Du benötigst für eventuelle körperliche oder psychische  Krisen eine erfahrene Person als Berater, die den Prozess selbst erfahren hat und mit den Situationen umgehen kann.

Wenn ihr Fragen zu dem Thema Lichtnahrung habt, könnt ihr diese mir gerne im Kommentar, oder wenn sie persönlicher sind auch  per Email, zukommen lassen.

Bis zum nächsten Mal euer Rolf  Elfe.

 

0 Kommentare

 

 

Der Mangel an Präsenz.

 

Eine Lieblingsbeschäftigung unseres Geistes ist, in Vergangenheit und Zukunft abzuschweifen und sich in gegenwartsfernen Betrachtungen zu verlieren. Einige seiner Gedankenausflüge sind erfreulich, andere lösen Angst und Schmerz aus. Die ablenkende Wirkung dieser Gedanken auf das Bewusstsein ist jedoch immer gleich stark. Oft können wir ihrem Ansturm kaum standhalten, sie überwältigen uns regelrecht und schneiden uns vom gegenwärtigen Augenblick ab.

Soweit Jon Kabat-Zinn in seinem Buch  „Jeder Augenblick kann dein Lehrer sein.“

 

Hallo Ihr Lieben.......

genau dieser Lieblingsbeschäftigung wollen wir in meinem Präsenz-Coaching auf die Spur kommen und mit Achtsamkeit und als Beobachter wahrnehmen, wann wir uns wieder einmal in „gegenwartsfernen Betrachtungen verlieren“. Das wichtige am Anfang ist immer das Wahrnehmen, warum etwas anders ist, als ich es gerne hätte. Wenn mein Leben, im Außen, nicht so verläuft wie ich es mir wünsche, ist die Feststellung, was anders läuft, der erste Schritt.

Dies kann ich dann am besten, wenn ich mich und mein Verhalten kenne.

Warum reagiere ich jetzt so?

Die spannendste Abenteuerreise ist die, in mein eigenes Innere und die Entdeckung meiner Verhaltensweisen.  Trete mit mir diese Reise an und staune, wer du wirklich bist.

 

Wenn ich mich dann neu kennen gelernt habe und weiß, warum ich in einer bestimmten Situation immer wieder auf die gleiche Weise reagiere, kann ich beginnen, diese Verhaltensweise zu bearbeiten.

Um aber mein Verhalten kennen zu lernen, ist „Präsenz“ oder auch im „Hier und Jetzt“ leben genannt, die wichtigste Vorraussetzung.

Wenn ich meine Gedankenausflüge z.B. in die Vergangenheit unterstütze und mich in den Geschichten meines Lebens aufhalte, die alten Erfahrungen noch einmal „erlebe“, seien sie positiv oder negativ gewesen, das spielt keine Rolle, dann festigen sich nur alte Bahnen im Gehirn. Ebenfalls sind meine Wünsche und Ideen für die Zukunft nur kurzzeitig wichtig. Vorstellungen, wie es sein könnte, helfen dir aber nur dann, wenn du danach auch einen Plan machst und ins Handeln kommst. Also, wenn du aus der Zukunft zurück ins Hier und Jetzt kommst und voller Achtsamkeit heute lebst.

Für alle Lebenssituationen ist das präsent sein überaus wichtig. Keine zwischenmenschliche Beziehung, keine berufliche Aufgabe, keine einzige Lebenssituation kann ich mit abschweifenden Gedanken lösen. Immer muss ich ganz anwesend sein, mit allen Sinnen bei der Sache, wie man auch sagt, um meine Tätigkeit erfolgreich abzuschließen.

Dies und vieles mehr lernen wir im Präsenz-Coaching kennen und üben es ein, damit wir in jeder Lebenslage darauf zurück greifen können. Wenn ich bei allem was ich tue immer anwesend, also präsent bin, dann lebe ich bewusster und erfolgreicher.

Dies ist wesentlich einfacher, als viele Menschen glauben.

Lass es dir zeigen........

 

Rolf Elfe